Solides Fundament für Gründer, Führungskräfte und Unternehmer

geförderte Existenzgründerseminare in Neubrandenburg

Mecklenburgische Seenplatte | 12.08.2010

Halle 10 Annette Riedel (li) und Sandra Mitzlaff (re)

„Das Existenzgründerseminar von der Halle 10 hat mir sehr wichtige Informationen zum Thema Selbstständigkeit vermittelt. Für mich persönlich waren besonders die Schwerpunkte Zeitmanagement, Corporate Design, Kundengewinnung und Kundenhaltung interessant und hilfreich. ...

Nach intensiver Reflexion bin ich nun in der Lage, mein erlerntes Wissen anzuwenden und erfolgreich umzusetzen. Am Anfang meiner Planung waren die Themen Fördermittel und Finanzierung sehr anstrengend und demotivierend. Beim Existenzgründerseminar wurden viele meiner Fragen beantwortet und zahlreiche Möglichkeiten aufgezeigt.“, sagte Sandra Mitzlaff, eine Teilnehmerin des Gründungsseminars im Juni, im Gespräch mit Annette Riedel.

„Die Teilnehmer kommen sehr oft auf Empfehlungen in unser Existenzgründerseminar“, sagt Annette Riedel von der Halle 10 GmbH. „Es hat sich herum gesprochen, das die Inhalte und Referenten sehr gute Qualität bieten und die Inhalte sehr anschaulich und praxisnah sind. Alle Referenten führen selbst erfolgreich ein Unternehmen. Ziel ist es, den Teilnehmern umfangreiche Kenntnisse vom Unternehmenskonzept bis zu rechtlichen Voraussetzungen zu vermitteln. An 3 Tagen wird von 9 – 17 Uhr Wissen vermittelt, praktische

Anleitungen besprochen, Übungen durchgeführt, individuelle Fragen beantwortet, Kontakte hergestellt und Materialien und Checklisten ausgegeben.

Alle Teilnehmer erhalten ein umfangreiches Seminarbuch zum Nacharbeiten. Sie werden befähigt, ein Unternehmen zu gründen oder wissen ganz konkret, in welchen Bereichen sie weitere Schulungen zur Vertiefung benötigen. Sie erlernen Fähigkeiten und Kompetenzen, die Grundlage für eine Selbstständigkeit sind. Das geförderte Seminar kostet 40 EUR.

Das nächste Existenzgründerseminar findet vom 17.-19.8.2010 in Neubrandenburg statt. Anmeldungen sind noch möglich: 0395-3620594, www.halle10.de